DIE VOLLKONZEPTER*INNEN

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

schmuck- & produktdesign

UNA ist ein Produktlabel, das im Jahr 2014 vom Produktdesigner- und Handwerksmeister-Paar, Pilar und Esra, gegründet wurde.

Der Designansatz folgt dabei einer konsequenten Formensprache, die durch eine widerspruchslose Farb- und Materialwahl entsteht – ehrlich, eigen und dennoch stilecht.

Alle Produkte werden im eigenen Atelier – im Herzen der Goldschmiedestadt Hanau – entworfen

und manufakturell angefertigt.

  • Grey Instagram Icon

künstlerin

Aufgewachsen zwischen bürgerlicher Dorfkultur und dem wohl kleinsten Weinberg Hessens.
Groß geworden mit Stift und Papier, studiert und ausgebildet zur Gestalterin und Handwerkerin in Hanau, wo sie seit ihrem Abschluss mit Liebe selbst für das Label una-products arbeitet.
Heute wohnt die junge Künstlerin in Offenbach, wo sie surreale und abstrahierte Landschaften auf Leinwand bringt, Linolschnitte und Drucke anfertigt, die allesamt von ihren Träumen inspiriert sind.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

designerin

He, ich bin Linda. Aufgewachsen in Offenbach, gelebt in den Niederlanden, gelernt in Hanau, studiert in Nürnberg und angekommen in Darmstadt. Als Designerin habe ich mich auf Fotografie, Grafik und Illustration spezialisiert. Der Mensch und sein Schaffen stehen für mich im Fokus.

  • Grau YouTube Icon
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

schmuckmanufaktur

Gestaltung und Manufaktur von Schmuck und Uhren werden bei say time in traditionellen Handwerkstechniken gemacht,
verbunden durch höchste Qualität, Nachhaltigkeit und Ressourcen schonende Herstellung in Deutschland.
Registrierter Fairtrade Partner.

_B2A6802.jpg
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

goldschmiedin

Ich bin Hanna Manthei, Goldschmiedin geboren in Hessen, ausgebildet in Hessen, wohnhaft in Hanau, fühle mich aber fast überall wohl.

Mikroschmuck ist Minimalismus oder auch die filigrane Art des Schmückens.

Handgefertigt in Hanau, für jeden der die Leichtigkeit liebt.

Stand.jpg
  • Grey Instagram Icon

goldschmied, gold- & silberschmiedin

Eine Gold- und Silberschmiedewerkstatt im Herzen der schönen Altstadt Steinheim/ Hanau.

Wir- das sind Stephan (Goldschmied) und Daphne (Gold- und Silberschmiedemeisterin).

Nicht nur Schmuck findet bei uns seine Träger, auch Liebhaber von Tafelsilber werden bei uns fündig. Neben Vasen, Silberkannen oder Kerzenleuchter, erfüllen wir auch außergewöhnliche Kundenwünsche, wie zum Beispiel, Cocktailshaker aus Silber.